Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau

Ein Arbeitsplatz an der frischen Luft, abwechslungsreich und kreativ?

Dann werde Landschaftsgärtner!

Die dreijährige Ausbildung zum Landschaftsgärtner läuft auf zwei Ebenen ab. Im Betrieb wird den Auszubildenden die gärtnerische Praxis von der Pike auf gelehrt. In der Berufsschule werden die theoretischen Themen im Unterricht bearbeitet. Neben der Berufsschule gibt es überbetriebliche Lehrgänge, bei denen angehende Landschaftsgärtner fachliche Themen erlernen und schwerpunktmäßig bearbeiten. Zum Beispiel der richtige Umgang mit der Motorsäge.

Wenn du schon eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche haben solltest oder das Abitur abgeschlossen hast, gibt es auch die Option die Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen.

Wer denkt, nach einer abgeschlossenen Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau ein Leben lang auf der Baustelle arbeiten zu müssen, liegt falsch. Nach der Ausbildung gibt es so viele verschiedenen Möglichkeiten sich weiterzubilden. Ob als Vorarbeiter, Baustellenleiter oder nach zweijähriger Berufserfahrung den Meister oder Techniker anzustreben.

Unser junges Ausbilder-Team freut sich auf dich!

Bewirb dich und werde Landschaftsgärtner. Wenn du irgendwelche Fragen bezüglich der Ausbildung haben solltest, kontaktiere uns ganz einfach oder sprich uns an, wenn wir uns über den Weg laufen sollten.

Alle weiteren Infos zum Zukunftsberuf Landschaftsgärtner: